CSS: Windows Phone Akzentfarbe

Mit Windows (Phone) 8 gab Microsoft den Entwicklern die Möglichkeit, ihre Apps für Windows & Windows Phone mit HTML, CSS und JavaScript zu entwickeln. So ist es besonders für Webentwickler wie mich verlockend, die Web App auf jene Geräte zu portieren.

Gerade Windows Phone brilliert mit einer grossen Personalisierbarkeit; neben der Flexibilität des Sperrbildschirms, dem Hintergrundbild das den Startbildschirm vervollständigt ist auch die Akzentfarbe ein oft genanntes Argument, weshalb Windows Phone besser personalisierbar ist.

Doch wie ist es nun möglich, wenn man die App mit HTML und CSS entwickelt, auf die Akzentfarbe zuzugreifen? Die Antwort ist simpel, wenn man sie einmal gefunden hat: über die Farbe mit dem Namen Highlight. Die passende Textfarbe kann man, sehr naheliegend, mit HighlightText anwenden.

Tim Bernhard

Mein Name ist Tim Bernhard, geboren bin ich am 2. August 1996. Ich besuchte die Kantonsschule in Wiedikon und schloss diese im Frühling 2015 ab. Als Maturaarbeit habe ich meine Leidenschaft für Programmiertechnische Projekte mit Hoffnungen für die Zukunft verbunden und das Unternehmen Bernhard Webstudio gegründet.

Leave a Reply