CSS: Windows Phone Akzentfarbe

Tim Bernhard

CSSWindows Phone

Dieser Beitrag ist etwas älter. Meinungen, Daten und Codes könnten veraltet sein.

Helfen Sie mit, allfällige Fehler zu korrigieren: GitHub

Mit Windows (Phone) 8 gab Microsoft den Entwicklern die Möglichkeit, ihre Apps für Windows & Windows Phone mit HTML, CSS und JavaScript zu entwickeln. So ist es besonders für Webentwickler wie mich verlockend, die Web App auf jene Geräte zu portieren.

Gerade Windows Phone brilliert mit einer grossen Personalisierbarkeit; neben der Flexibilität des Sperrbildschirms, dem Hintergrundbild das den Startbildschirm vervollständigt ist auch die Akzentfarbe ein oft genanntes Argument, weshalb Windows Phone besser personalisierbar ist.

Doch wie ist es nun möglich, wenn man die App mit HTML und CSS entwickelt, auf die Akzentfarbe zuzugreifen? Die Antwort ist simpel, wenn man sie einmal gefunden hat: über die Farbe mit dem Namen Highlight. Die passende Textfarbe kann man, sehr naheliegend, mit HighlightText anwenden.

Webmentions

Keine Kommentare vorhanden für diese Seite.