Cortana vs. Siri #2: Desktopcover image

Cortana vs. Siri #2: Desktop

Tim Bernhard

Cortana vs. SiriCortanaiOsSiriWindows Phone

Dieser Beitrag ist etwas älter. Meinungen, Daten und Codes könnten veraltet sein.

Helfen Sie mit, allfällige Fehler zu korrigieren: GitHub

Seit Siri das erste Mal vorgestellt wurde, sind schon einige Jahre ins Land gezogen. Mit ihnen kamen viele Gerüchte - wird Siri auch auf OS X verfügbar sein? Und nach all diesen Jahren ist die ernüchternde Antwort noch immer: "vermutlich eines Tages, aber bisher ist noch nichts definitiv!" Bei Cortana sieht das anders aus. Schon eine der ersten Technical Preview von Windows 10 kam mit Cortana ausgeliefert. Der Funktionsumfang entspricht dem von Windows Phone, logischerweise, da Microsoft ja für alle Geräte das selbe OS ausliefern möchte. Und wer Cortana sowohl auf dem Smartphone wie auch auf dem Desktoprechner mit dem selben Microsoft-Konto nutzt, dem werden die Daten über die Cloud selbstverständlich von einem Gerät zum anderen synchronisiert. Ob das jetzt von Vorteil ist, wenn die gleiche Sprachsteuerung vom Handy auch auf dem Desktopcomputer verfügbar ist, sei dahingestellt. Es ist aber ein Punkt mehr, der an Cortana geht. Doch das Spiel ist noch nicht aus.

Webmentions

Keine Kommentare vorhanden für diese Seite.